Neue MEDI-Webseite: Mit wenigen Klicks zum Ziel

Der MEDIVERBUND hat ein neues Gesicht im Netz: Der Internetauftritt erscheint unter der bekannten Adresse www.medi-verbund.de im moderneren Design. Auch inhaltlich hat sich einiges geändert. Marketingmanagerin Lena Möller erzählt, wovon die Nutzer jetzt profitieren.

MEDI: Was hat sich auf der neuen Webseite verändert?

Möller: Bislang hatte jeder Geschäftsbereich eine eigenständige Webseite und Internetadresse. Mit dem neuen Auftritt gibt es nur noch eine Webseite für unser gesamtes Portfolio – strukturierter und übersichtlicher. Das Design ist moderner, die Elemente sind beweglicher und dynamischer. Auch die Bildwelt haben wir weiterentwickelt. Die Nutzer finden die Angebote auf der neuen Webseite jetzt schneller.

MEDI: Welche Neuerungen gibt es noch?

Möller: Wir haben die Menüführung vereinfacht – sie ist jetzt intuitiver. Mit wenigen Klicks gelangen man zum Ziel. Technisch ist die Seite auf dem neuesten Stand. Unsere Veranstaltungen sind jetzt online buchbar, das spart Zeit. Wir haben weitere MEDI-Angebote sichtbar gemacht, wie beispielsweise die Möglichkeit für angehende Ärzte, ihr PJ und ihre Famulatur innerhalb des MEDIVERBUND zu absolvieren.

MEDI: Wie unterstützt die Webseite Mitglieder im Praxisalltag?

Möller: Sie ist ein ganz wichtiger Informationskanal für unsere Mitglieder, interessierte Ärzte und Vertragsteilnehmer. Über unser Portal gibt es alle Infos zu den Verträgen und zur Abrechnung, zu unseren Leistungen und politischen und standespolitischen Entwicklungen. Dazu gehören natürlich auch unsere Social Media-Kanäle wie Facebook, unsere MFA-Facebookgruppe und Twitter, die eng mit Inhalten der Webseite verzahnt sind. Im Blog gibt es weiterhin jede Woche spannende Beiträge. Für die MFA gibt es eigene interessante Themen.

MEDI: Was ist Ihr persönliches Highlight?

Möller: Mit dem neuen Auftritt stellen wir unsere Angebote gebündelt und strukturierter dar. Damit stärken wir MEDI als Marke. Neben Mitgliedern und Vertragsteilnehmern sprechen wir jetzt auch mehr die jüngere, nachfolgende Arztgeneration an, die für die künftige flächendeckende ambulante Versorgung so wichtig ist.

MEDI: Wer hat die neue Seite umgesetzt?

Möller: Wir haben den Auftritt gemeinsam mit der Agentur „The Digital Architects” (TDA) aus Würzburg entwickelt. TDA ist spezialisiert auf Onlinemarketing und Digitalisierung. Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Gemeinsam bieten wir auch das Marketingsystem COCO für Praxen an. Damit können sie ihre eigenen Webseiten einfach pflegen und ihr Marketing aufbauen. Das wird immer wichtiger, weil sich Patienten zunehmend nur noch online informieren – auch die älteren.

Tanja Reiners

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Messenger-Service

Erhalten Sie Neuigkeiten von MEDI direkt per App „Notify“ auf Ihr Smartphone.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt mitmachen: Protestaktion am 5. Oktober 2022

Nach dem Schiedsspruch zum Honorar vergangene Woche soll der Orientierungswert für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte im kommenden Jahr um zwei Prozent steigen. Für den MEDI Verbund Baden-Württemberg...

Hochwertige Tests zu tollen Preisen

Diesen Oktober bieten wir Ihnen Roche Combur-Teststreifen für die Bestimmung von drei bis zehn Urinparametern, Multistix-Urinteststreifen, sowie D-Dimer-Kassettentests zu attraktiven Preisen an.

Hochwertige Tests zu tollen Preisen

Diesen Oktober bieten wir Ihnen Roche Combur-Teststreifen für die Bestimmung von drei bis zehn Urinparametern, Multistix-Urinteststreifen, sowie D-Dimer-Kassettentests zu attraktiven Preisen an.

Serie Personalsuche, Teil 2: Bewerben Sie sich bei der MFA!

Bei Stellenangeboten hatten Ärztinnen und Ärzte früher die Qual der Wahl, heute ist es umgekehrt. Ihre Anzeige und Ihr öffentlicher Auftritt entscheiden darüber, ob Sie bei der Personalsuche Erfolg haben oder nicht. Das macht Arbeit – im Idealfall aber auch Spaß! In Teil zwei unserer Serie zeigen wir Ihnen, wie das funktionieren kann.

Jetzt mitmachen: Protestaktion am 5. Oktober 2022

Nach dem Schiedsspruch zum Honorar vergangene Woche soll der Orientierungswert für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte im kommenden Jahr um zwei Prozent steigen. Für den MEDI Verbund Baden-Württemberg e. V. ist das ein inakzeptables Ergebnis. Steigende Personal- und Energiekosten, Inflation sowie Honorarverluste durch die geplante Abschaffung der Neupatientenregelung bringen die ambulante Versorgung in eine prekäre Lage.