Praxis-Webseite & Co. – wie Sie einfach digital kommunizieren

Das Marketingsystem COCO unterstützt Praxen in ihrer digitalen Kommunikation. Damit sie individuell ihr Praxismarketing aufbauen und beispielsweise ihren Patientenstamm erweitern. Im besten Fall können Praxen so ihr Image aufwerten und ihren Umsatz steigern.

Mit dem Communication Cockpit, kurz COCO, können Praxen ihre Webseite selbst und einfach pflegen, bei Bedarf auf Facebook posten, einen eigenen Newsletter verschicken oder Anzeigen auf Social Media und Google schalten.

Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass Patienten fast ausschließlich im Internet nach Ärzten suchen. Die Patienten von morgen informieren sich dabei bereits vorab über Sie und Ihre Praxis. Deswegen empfehlen Experten einen professionellen digitalen Auftritt mit gezielten Informationen, um gut sichtbar zu sein.

Den digitalen Auftritt zentral meistern
Um online auffindbar zu sein und die eigene Praxis digital zu präsentieren, waren bisher viel Zeit und Know-how notwendig. Aus diesem Grund hat das Team von The Digital Architects GmbH aus Würzburg das Marketingsystem COCO entwickelt, mit dem Arztpraxen ihren digitalen Auftritt zentral steuern können. COCO ermöglicht es, einen Beitrag auf allen angebundenen Kanälen mit nur einem Klick zu veröffentlichen, und unterstützt dabei, die Herausforderungen digitaler Kommunikation zu meistern.

Ein System für alle Kanäle
COCO vereinfacht die digitale Kommunikation, indem es ermöglicht, Inhalte zentral hochzuladen und sie, vollautomatisch angepasst, in den relevanten Kanälen zu veröffentlichen. Das System ist einfach zu bedienen und spart Arztpraxen erhebliche Ressourcen bei der Umsetzung und dem Management ihrer Kommunikation.

Mit COCO können

  • Webseiten aufgebaut,
  • Blogbeiträge verfasst und veröffentlicht,
  • Newsletter versendet,
  • Social-Media-Posts auf Facebook, Twitter und LinkedIn veröffentlicht,
  • Anzeigen auf Google und Facebook geschaltet,
  • eigene Google-My-Business-Einträge gepflegt und
  • Apps, zum Beispiel für das Wartezimmer, gebaut werden.

 

Alle Maßnahmen können in COCO ausgewertet werden. „Damit stellen wir den Praxen alles zur Verfügung, was sie brauchen, um Sichtbarkeit zu erzielen und ihre gewünschten Patientengruppen anzusprechen”, sagt Yannic Tremmel, Geschäftsführer von The Digital Architects und Gründer von COCO. Um noch mehr Ressourcen einzusparen, hält The Digital Architects zudem verschiedene Serviceangebote vor:

  • initiales Aufsetzen des Systems
  • Bereitstellung einer Redaktion für das Erstellen von Fachartikeln
  • Abstimmung und Einplanung von Veröffentlichungen und Online-Anzeigen

 

Die All-in-one-Lösung spart Praxisinhabern und ihren Teams vor allem viel Zeit bei der Umsetzung des Marketings. Außerdem wird durch das regelmäßige Veröffentlichen von Inhalten die Sichtbarkeit der Praxis erhöht. Die erzielte Sichtbarkeit hilft, gewünschte Patientengruppen anzusprechen und den Patientenstamm auszubauen.

Das Team um Yannic Tremmel kann COCO innerhalb eines Tages einrichten. Zum Kennenlernen des Systems bieten The Digital Architects einen kostenfreien Demo-Termin an. Dabei werden alle Funktionen und die Handhabung gezeigt.

Cornelia Gutmann

Das Marketingsystem COCO unterstützt Praxen in ihrer digitalen Kommunikation. Damit sie individuell ihr Praxismarketing aufbauen und beispielsweise ihren Patientenstamm erweitern. Im besten Fall können Praxen so ihr Image aufwerten und ihren Umsatz steigern.

Mit dem Communication Cockpit, kurz COCO, können Praxen ihre Webseite selbst und einfach pflegen, bei Bedarf auf Facebook posten, einen eigenen Newsletter verschicken oder Anzeigen auf Social Media und Google schalten.

Verschiedene Untersuchungen zeigen, dass Patienten fast ausschließlich im Internet nach Ärzten suchen. Die Patienten von morgen informieren sich dabei bereits vorab über Sie und Ihre Praxis. Deswegen empfehlen Experten einen professionellen digitalen Auftritt mit gezielten Informationen, um gut sichtbar zu sein.

Den digitalen Auftritt zentral meistern
Um online auffindbar zu sein und die eigene Praxis digital zu präsentieren, waren bisher viel Zeit und Know-how notwendig. Aus diesem Grund hat das Team von The Digital Architects GmbH aus Würzburg das Marketingsystem COCO entwickelt, mit dem Arztpraxen ihren digitalen Auftritt zentral steuern können. COCO ermöglicht es, einen Beitrag auf allen angebundenen Kanälen mit nur einem Klick zu veröffentlichen, und unterstützt dabei, die Herausforderungen digitaler Kommunikation zu meistern.

Ein System für alle Kanäle
COCO vereinfacht die digitale Kommunikation, indem es ermöglicht, Inhalte zentral hochzuladen und sie, vollautomatisch angepasst, in den relevanten Kanälen zu veröffentlichen. Das System ist einfach zu bedienen und spart Arztpraxen erhebliche Ressourcen bei der Umsetzung und dem Management ihrer Kommunikation.

Mit COCO können

  • Webseiten aufgebaut,
  • Blogbeiträge verfasst und veröffentlicht,
  • Newsletter versendet,
  • Social-Media-Posts auf Facebook, Twitter und LinkedIn veröffentlicht,
  • Anzeigen auf Google und Facebook geschaltet,
  • eigene Google-My-Business-Einträge gepflegt und
  • Apps, zum Beispiel für das Wartezimmer, gebaut werden.

Alle Maßnahmen können in COCO ausgewertet werden. „Damit stellen wir den Praxen alles zur Verfügung, was sie brauchen, um Sichtbarkeit zu erzielen und ihre gewünschten Patientengruppen anzusprechen”, sagt Yannic Tremmel, Geschäftsführer von The Digital Architects und Gründer von COCO. Um noch mehr Ressourcen einzusparen, hält The Digital Architects zudem verschiedene Serviceangebote vor:

  • initiales Aufsetzen des Systems
  • Bereitstellung einer Redaktion für das Erstellen von Fachartikeln
  • Abstimmung und Einplanung von Veröffentlichungen und Online-Anzeigen

Die All-in-one-Lösung spart Praxisinhabern und ihren Teams vor allem viel Zeit bei der Umsetzung des Marketings. Außerdem wird durch das regelmäßige Veröffentlichen von Inhalten die Sichtbarkeit der Praxis erhöht. Die erzielte Sichtbarkeit hilft, gewünschte Patientengruppen anzusprechen und den Patientenstamm auszubauen.

Das Team um Yannic Tremmel kann COCO innerhalb eines Tages einrichten. Zum Kennenlernen des Systems bieten The Digital Architects einen kostenfreien Demo-Termin an. Dabei werden alle Funktionen und die Handhabung gezeigt.

Cornelia Gutmann

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Messenger-Service

Erhalten Sie Neuigkeiten von MEDI direkt per App „Notify“ auf Ihr Smartphone.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

0 Kommentare

Einen Kommentar zum Thema schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Polizei am Praxisempfang: Durchsuchung!

Polizei am Praxisempfang: Durchsuchung!

Mitten in der Sprechstunde werden Sie an den Empfang gerufen, weil mehrere Polizisten die Praxis durchsuchen wollen. Diesen Super-GAU können Sie nur beherrschen, wenn Sie darauf vorbereitet sind – und Ihre Rechte kennen. Was tun? Tipps von Strafverteidiger Matthias Klein, der sich als Fachanwalt für Strafrecht und Medizinrecht auf den Gesundheitssektor spezialisiert ist.

Digitale Psychotherapie: „Künstliche Situation“

Digitale Psychotherapie: „Künstliche Situation“

Seit der Pandemie leben wir alle in einem ständigen Remote-Zustand. Digitale Veranstaltungen sind das neue Normal. Auch die Videosprechstunde ist aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken und mittlerweile fester Bestandteil der Selektivverträge. Was viele Vorteile und Nutzen hat, ist aber auch in manchen Bereichen sehr behutsam einzusetzen – wie beispielsweise in der Psychotherapie, weiß Dr. Michael Ruland, Hausarzt, Psychotherapeut und stellvertretender MEDI-Vorstandsvorsitzender.

Investorengetragene MVZ sind Gefahr für ärztliche Freiberuflichkeit

Investorengetragene MVZ sind Gefahr für ärztliche Freiberuflichkeit

Investoren kaufen in Deutschland immer mehr Arztsitze auf und überführen sie in investorengetragene MVZ (iMVZ). Die Folgen: Ärztinnen und Ärzte geraten zunehmend unter Kommerzialisierungsdruck, die ärztliche Qualität leidet und das Patientenwohl ist in Gefahr. MEDI Baden-Württemberg e.V. fordert deshalb sinnvolle Gegenmaßnahmen.