Infoschreiben vom 16.03.2021

Information zu Vertragsstart/Anschubfinanzierung

erfreulicherweise haben wir nach den ersten, zahlreich besuchten Infoveranstaltungen viel positive Resonanz sowie erste Teilnahmeunterlagen und Interessensbekundungen aus den pneumologischen Praxen erhalten. Wir werden zwei weitere Termine für Infoveranstaltungen anbieten.

Gerne hätte wir Ihnen einen Vertragsstart bereits zum 01.04.2021 ermöglicht. Da einige Anbieter häufig genutzter Praxissoftwaren uns nun mitgeteilt haben, dass deren Vertragssoftwaremodule in Q2-2021 noch nicht angeboten werden, haben wir im Sinne eines reibungslosen Starts in den Praxen entschieden, den Versorgungsstart auf den 01.07.2021 zu verschieben.

In diesem Zusammenhang konnten wir Anschubfinanzierung mit AOK BW und Bosch BKK vereinbaren, die in Q3-2021 gilt. Es lohnt sich daher, gleich von Beginn an am Vertrag teilzunehmen: Die ersten 75 Fälle werden pro Vertragsteilnehmer mit je 15 Euro bezuschusst.