Corona-Schutzpaket: Jetzt für den Winter rüsten

25. November 2020

Sind Sie gut auf den bevorstehenden Corona-Winter vorbereitet? Von Nitril-Handschuhen über COVID-19 Schnelltests bis zu Luftdesinfektionsgeräten – die MEDIVERBUND AG bietet Praxen hochwertige Schutzmaterialien zu attraktiven Preisen an.

Sichern Sie sich den Rapid Response COVID-19 Antigen Schnelltest für den direkten und qualitativen Nachweis von viralen SARS-CoV−2 Nukleoprotein-Antigenen in nasopharyngealen und oropharyngealen Sekreten für Patienten, bei denen innerhalb der ersten zwei Wochen nach Symptombeginn der Verdacht auf Covid-19 besteht. „Dieser Test hat laut Angaben des Herstellers eine Gesamtübereinstimmung von 98,61 Prozent“, erklärt MEDI-Vertriebschef Lars Hörnig.

Luftdesinfektionsgeräte bieten zusätzlichen Schutz

MEDI hat für seine Mitglieder Luftdesinfektionsgeräte im Praxisalltag getestet und empfiehlt als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme die tragbaren Geräte von NOVAERUS. Sie töten Viren und Bakterien mithilfe einer patentierten Plasmatechnologie aus der Luft nachweislich ab.

Die Geräte sorgen für eine geringere Keimbelastung der Luft und Oberflächenkontamination und senken somit das Risiko einer direkten oder indirekten Infektionsübertragung. Unabhängige Tests haben ergeben, dass die Technologie Bakteriophage MS2, ein häufig verwendeter Ersatz für SARS-Coronavirus, um 99,99 Prozent reduziert werden konnte.*

Abhängig von der Größe der Praxisräume, bieten wir Praxisinhabern das passende Desinfektionsgerät an. Beim Kauf eines Raumluftdesinfektionsgerätes sparen MEDI-Mitglieder gleich 100 Euro.

Nitril-Handschuhe zum fairen Preis

Schützen Sie sich, Ihr Praxisteam und Ihre Patientinnen und Patienten mit hochwertigen Schutzmaterialien. „Aktuell herrscht eine weltweite Verknappung bei Nitril-Handschuhen – die chinesischen Kontingente werden zentralisiert und über das Gesundheitsministerium in Peking vergeben. Wir konnten für unsere Mitglieder ein großes Kontingent beziehen, sodass wir ihnen Nitril-Handschuhe zu einem sehr fairen Preis und hochwertiger Qualität auf Vorrat anbieten können“, berichtet Hörnig.

Außerdem bietet der MEDIVERBUND sichere und zertifizierte FFP2-Masken, Mund-Nasen-Schutz und Hand-Desinfektionsmittel an.

Unsere Produkte können Sie online bestellen unter: www.mediverbund-ag.de/bestellformular

*Text und Angaben laut Hersteller

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Plattformen.

Aktuelle MEDI-Times

MEDI-Newsletter

Mit dem kostenfreien MEDI-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen und die neuesten Angebote. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

Auf Facebook kommentieren!

“Die ePA ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat”

Der Psychiater und Autor Dr. Andreas Meißner warnt in seinem Buch vor einem Bruch der Schweigepflicht durch die elektronische Patientenakte (ePA). Sein Wissen hat er als Mitglied der ePA-Taskforce bei MEDI eingebracht. Im Gespräch erläutert Meißner, warum er die aktuelle ePA für problematisch hält und wie Digitalisierung der Versorgung dienen kann.

15 Jahre Kardiologievertrag: “Klassische Win-win-Situation”

Seit Jahren prägen die Haus- und Facharztverträge von MEDI die ambulante Versorgung im Südwesten. Vor 15 Jahren startete bundesweit der erste Kardiologievertrag. Im Interview blickt MEDI-Chef Dr. Norbert Smetak zu den Anfängen zurück und erklärt, warum die Verträge heute wichtiger denn je sind.

Apothekenreform: Ärzteverband MEDI fordert Dispensierrecht und Entlastung der Praxen – statt Kompetenzen zu verlagern

MEDI Baden-Württemberg e. V. kritisiert die politischen Pläne, Apotheken im Rahmen der geplanten Apothekenreform deutlich mehr Befugnisse zu übertragen. Aus Sicht von MEDI brauchen Arztpraxen vor allem Entlastung durch Bürokratieabbau, die Entbudgetierung und eine effizientere Digitalisierung – statt einer Verschiebung medizinischer Kompetenzen. Zusätzlich fordert der Verband das Dispensierrecht für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte im Bereitschaftsdienst und Notdienst, um die Handlungsfähigkeit zu stärken und die Versorgung – insbesondere in ländlichen Regionen – zu verbessern.